Themen

Eingeschränkte Meinungsfreiheit in Bremen und anderswo

Sie wollen einen Leserbrief veröffentlichen oder einen Kommentar unter einen Artikel setzen? Das können Sie in so gut wie allen anderen Medien, weltweit. In Bremen allerdings nicht. Und weltweit beim Sender Deutsche Welle auch nicht mehr. Wir Bürger beteiligen uns mit 17.50 € pro Monat am Haushalt von Radio Bremen, aber …

Bundeswehr nur bedingt einsatzbereit

Der Zustand unserer Bundeswehr – der übrigens nie besonders gut war – ist mittlerweile besorgniserregend.

Bevölkerung als Schachfiguren benutzt

Die Bundesregierung verhinderte im Interesse der CIA aktiv die Festnahme des IS-Terroristen Anis Amri.

Deutschland muss Bildungsstandards senken – Hauptschulabschlüsse eine Mogelpackung?

De Maizière: Deutschland muss Bildungsstandards senken Schon im November 2015 sagte der Innenminister Thomas de Maizière (CDU), Deutschland könne nicht an seinen hohen Standards festhalten.

Vorsicht ! Minenfeld !

Schwarz oder Weiß anstatt kritischer Debatten und Meinungsfreiheit Nun hat es gar eine Redakteurin der früher einmal liberalen Wochenzeitung ZEIT getroffen, die ihren kritischen Standpunkt …

Wir, Ortsamtsleiterin, von Gottes Gnaden – und die undemokratische Entourage im Waller Stadtteilbeirat

Gerald Höns ist Mitglied im Ortsbeirat Walle. Seit 2015. Für die AfD. Ich finde, er ist ein redlicher, kluger und mutiger Mann im Sinne der Aufklärung und deren Motto: “Wage zu denken!”.

Weser-Kurier: „Widerstand gegen AfD-Büro in Walle wächst“

Am 24.06.2018 erschien von Anne Gerling im Weser-Kurier ein Artikel unter dem Titel “Widerstand gegen AfD-Büro in Walle wächst”. Darin verweist Anne Gerling – zum ersten Mal – auf die erheblichen Dissonanzen

Bremer Alleinerziehende ohne Berufsabschluss

In Bremen gibt es 28.000 Alleinerziehende, zu 95 % sind es die Mütter. Die Zahl der Alleinerziehenden mit Kindern unter 18 liegt bei 18.000. Anders gesagt: “In Bremen ist fast jede dritte Familie mit …

Grundrechtseingriff: Staatstrojaner öffnen Tür und Tor

Der Bremer Gesetzentwurf ist ein weiterer Schritt, der uns ohnmächtig zusehen lassen muss, wie unser Leben bis auf den Grund durchleuchtet werden wird.