Biographien

Auf dieser Seite stellen wir die Biographien einiger Bremer aus unseren Kreisen vor.


MEIN BUCH – eine Kurzdarstellung

Von Jürgen Aschemoor

Leben nach dem Schlaganfall

Ich erzähle in meinem Buch mit einfühlsamen Worten meine Erlebnisse und Empfindungen in meinem zweiten „neuen“ Leben nach dem Schlaganfall.

Ich beschreibe darin den seelisch schmerzensreichen Weg, den ich dabei durchschritten habe. Das Buch bringt Aufklärung, Anregung und Ermutigung.

Solche persönlichen Erlebnisschilderungen sind auf dem Gebiet dieser immer öfter auftretenden Krankheit in der Weltliteratur nur selten und sporadisch zu finden, da in den meisten Fällen der Verlauf der Krankheit oft ein vorzeitiges und tragisches Ende nimmt.

Mein BuchDer Schlaganfall kam ohne jegliche Voranzeichen und unerwartet an meinem Schicksalstag beim Einkaufsbummel in der Fußgängerzone von Delmenhorst. Die Folgen waren fatal und bedeuteten einen gravierenden Einschnitt in meinem Leben. Es hatte sich von Grund auf geändert.

Ich beschreibe meine Erfahrungen mit der Wahrnehmung des plötzlichen neuen Lebens als körperlich Behinderter. Ich erzähle auch von der Freude, die ich bei jedem noch so kleinen therapeutischen Fortschritt empfand.

Ich hoffe, daß meine lebhaften Schilderungen ansprechend sind und dem Leser gefallen.

Aber das Buch ist nicht nur für gleichartig Erkrankte geschrieben, sondern vielmehr auch für den gesunden, interessierten Leser gedacht, der vielleicht in Verwandtschaft oder Bekanntschaft einen ähnlichen Fall zu beklagen oder auch nur davon gehört hat. Letztendlich ist das Buch aber für jedermann lesenswert, der zu dem Thema „Schlaganfall“ mehr erfahren möchte, als das, was schwerverständlich in medizinischen Fachbüchern oder nur oberflächlich in Broschüren und kleinen Ratgebern, Apotheken-Magazinen sowie in bunten Illustrierten zu lesen ist. Jeder kann der Nächste sein, den dieses Schicksal ereilt. …

Ich bin ein beim Bund Deutscher Schriftsteller eingeschriebener Autor. Ich signiere Ihr Buch auf Wunsch persönlich mit einer Widmung.

Das Buch ist in Taschenbuchgröße gebunden und hat 102 Seiten. Ich verkaufe es im Eigenverlag für 10,- € + 2,-€ bei Zusendung per Post (Lieferzeit ca. 2 Tage).

Bestelladresse:

Jürgen Aschemoor, Heilbronner Straße 29 , 28816 Stuhr, Tel.: 0176- 61 01 80 65, Email: aschemoor_j@hotmail.com